03/06/15, 08:55 AM   #1
Piedd
FTC Help to Translate in German

Hello Everyone!
I have a question about Foundry Tactical Combat.
I would love to play ESO in German, but the Problem with FTC is that it doesnt display the target debuffs.
The Decription in Foundry Tactical Combat says that there are complete localization into French and German client versions.
But i realy dont understand how i do that.
Maybe someone can help me here?
Cause iv realy searched long time in google or even on the homepage of FTC but i cant find any help or tutorial how i can use the translazions.
In the FTC i see the lang folder with the German files but i realy dont know what to do with them.
ill hope someone can realy help me
Thanks so far!
03/06/15, 11:56 AM   #2
Baertram
Super Moderator

WoWInterface Super Mod
AddOn Author - Click to view addons
Are you actively using the german client already?
FTC is dertermining the correct language by help of the client language you are using automatically.

You shouldn't need to translate it by hand. As long as the names are in there it should work.
Any example of a special buff which is not shown?
Do you have activated the target buffs inside the settings of FTC?

If I remember right you could deactivate/activate them manually and there was some hint about "bugs" because of the API not registering all debuffs at targets correctly.
Maybe this is the reason.
03/06/15, 01:52 PM   #3
Piedd
hello and thanks for the answer.
first it shows me no debuffs of any skills, by my friend the same.
it shows me no debuffs at the target, and no buffs from me.
the only thing that is displayed right are the long term buffs at the right site from the screen. thats all.
and yes im using the german client version and i have tried to activate and deactivate the target debufs in the FTC setting.
03/06/15, 03:03 PM   #4
Baertram
Super Moderator

WoWInterface Super Mod
Also bei mir werden bei FTC die Buffs meines eigenen Charakters angezeigt. Wenn ich z.B. eine Regeneration Heilung starte dann sehe ich das icon unter meiner Lebens/Magicka/Ausdauer Leiste für die Dauer ablaufen.

In den Einstellungen ist unter "Configure Components" alles aktiviert (auch Enable Buffs).
Unter "Buff Tracker Settings" ist anchor buffs an (das sollte sie bei deiner Anzeige und beim Gegner antackern).
Display long buffs ist auch aktiv.

Buffs an Gegnern sehe ich manchmal, aber nicht immer. Das leigt am Spiel soweit ich weiß und kann nicht zu 100% funktionieren.

Ich nutze FTC Version 0.37 laut addon settings.
Deutscher Client.
03/06/15, 04:57 PM   #5
Piedd
also ich habe alles soweit wie du, mir wird leider garnichts angezeit weder unter der hp leiste vom gegner (debuffs) und auch nicht unter meiner leiste die buffs.
kann es vielleicht daran liegen das ich die version 0.37b benutze? also die aktuellste?
ich probier das mal aus.
danke dir soweit für die hilfe!
03/06/15, 07:54 PM   #6
Baertram
Super Moderator

WoWInterface Super Mod
Nein, ich habe auch die aktuellste Version. Ingame wurde nur eine andere angezeigt...
Hab mich mal schlau gemacht: Es werden teilweise Buffs nicht mehr mit 1.6 angezeigt.
Vor allem Buffs wie der Taunt bei einem Boss usw.
Kann man zur Zeit nix machen, scheint am Spiel zu liegen (oder am Addon + Spiel).

Aber Buffs auf mir selber werden mir angezeigt. z.B. Heilungen, die ich gewirkt habe.
03/07/15, 01:02 AM   #7
Piedd
super vielen lieben dank für die info, und deine mühe.
ich hab das game nu erstmal wieder auf englisch gestellt, hab ich ja kein problem mit eigentlich wäre halt nur einfacher auf deutsch deine meine kollegen alle mit deutschen client zocken, wegen quest namen undsowas aber naja egal.
mit deutschen client werden mir auch lustigerweise nichtmal die HP leisten angezeigt, also die direkt übern den feindlichen und freundlichen NPCs zB sind. echt KA was da los ist vielleicht warte ich einfach maln update ab, wird wohl das beste in meinem fall sein.
dennoch danke dir vielmals!
03/07/15, 07:45 AM   #8
Baertram
Super Moderator

WoWInterface Super Mod
Die HP Leisten der Gegner etc. sind in den Settings irgendwie mit dem Update deaktiviert worden.
Kannst du aber wieder anstellen.
Da war irgendwas mit:

Zeige (feindliche) NPC HP wenn: Verwundet/Immer/Aus
Stand auf Aus meine ich.

ESOUI » AddOns » AddOn Help/Support » FTC Help to Translate in German